Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Merkel und Macron zur Änderung von EU-Verträgen bereit

Berlin Merkel und Macron zur Änderung von EU-Verträgen bereit

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron sind dazu bereit, zur Modernisierung der Europäischen Union auch bestehende Verträge zu ändern.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron sind dazu bereit, zur Modernisierung der Europäischen Union auch bestehende Verträge zu ändern. „Wenn wir sagen können, warum, wozu, was die Sinnhaftigkeit ist, wird Deutschland jedenfalls dazu bereit sein“, sagte Merkel. Auch Macron betonte: „Für uns gibt es hier keinerlei Tabu.“ Der neue französische Staatspräsident wurde zuvor vor dem Kanzleramt mit militärischen Ehren begrüßt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuer französischer Präsident
Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron nach seiner Amtseinführung in Paris.

Der neue französische Präsident Emmanuel Macron vertraut Deutschland. Deshalb ist die erste Auslandsreise des Pariser Senkrechtstarters keine Routineveranstaltung.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr