Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Merkel und Obama: Eisbein und Haxe zum Dinner

Berlin Merkel und Obama: Eisbein und Haxe zum Dinner

Deftiges Menü beim Dinner von Kanzlerin Angela Merkel mit dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama und Prominenten: Im Kanzleramt wurde der Runde am Abend nach ...

Berlin. Deftiges Menü beim Dinner von Kanzlerin Angela Merkel mit dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama und Prominenten: Im Kanzleramt wurde der Runde am Abend nach dpa-Informationen eine Art Schlachtplatte serviert: Eisbein, gebratene Haxe und Nürnberger Bratwürstchen, dazu Bier und Wein. Zum Nachtisch gab es Apfelstrudel. An dem Abendessen zum Abschied von Obama nahmen Persönlichkeiten teil, die auf besondere Art zur transatlantischen Zusammenarbeit beigetragen haben. Auch Merkels Ehemann Joachim Sauer war dabei. Auf der Einladungsliste stand auch Ex-Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann - er trainiert derzeit die US-Fußballnationalmannschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschiedsbesuch
Der damalige US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama winkt im Juli 2008 in Berlin nach seiner Rede den Zuhörern zu.

Zum ersten Mal kam er als Senator, danach bisher fünfmal als US-Präsident. Heute ist Barack Obama das sechste und letzte Mal als Präsident in Berlin angekommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr