Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Merkel und Seehofer beraten über Flüchtlingsstreit und Fahrplan

Berlin Merkel und Seehofer beraten über Flüchtlingsstreit und Fahrplan

Kanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer sind zu einem Spitzengespräch zusammengekommen. Schon seit langem streiten die CDU-Chefin und der CSU-Chef über die Flüchtlingspolitik.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer sind zu einem Spitzengespräch zusammengekommen. Schon seit langem streiten die CDU-Chefin und der CSU-Chef über die Flüchtlingspolitik. Im Kanzleramt in Berlin dürften die Unionspolitiker nun darüber reden, wie ihr Zerwürfnis entschärft werden kann. Seehofer hält die Flüchtlingspolitik Merkels für falsch. Die Kanzlerin lehnt es ihrerseits strikt ab, eine Obergrenze von 200 000 Flüchtlingen pro Jahr festzulegen. Das fordert der bayerische Ministerpräsident.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Nach wochenlangen Streitereien über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin wollen die Spitzen der schwarz-roten Regierung irgendwie Handlungsfähigkeit zeigen. Doch ob mehr als Misstöne herauskommen?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr