Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Merkel und Seehofer betonen nach Flüchtlingsstreit Einigkeit

Potsdam Merkel und Seehofer betonen nach Flüchtlingsstreit Einigkeit

CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Chef Horst Seehofer wollen den Bundestagswahlkampf mit demonstrativer Einigkeit vorbereiten. Vorausgegangen war ein monatelanger Streit um die Flüchtlingspolitik.

Potsdam. CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Chef Horst Seehofer wollen den Bundestagswahlkampf mit demonstrativer Einigkeit vorbereiten. Vorausgegangen war ein monatelanger Streit um die Flüchtlingspolitik. Beide Parteien wollten bei den wichtigsten aktuellen Themen gemeinsam „daran arbeiten, dass wir Lösungen für die Menschen in Deutschland finden, die auch in Zukunft Wohlstand und Sicherheit garantieren“, sagte Merkel nach einer Klausur in Potsdam. Es seien ernsthafte und konstruktive Diskussionen gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Monatelang hat Seehofer die Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik kritisiert - sie hat ihn abtropfen lassen. Die Umfragewerte sinken. Wird mit einer Art Friedensklausur nun alles besser?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr