Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Merkel und Seehofer lassen Raum für Spekulationen über ihre Zukunft

Berlin Merkel und Seehofer lassen Raum für Spekulationen über ihre Zukunft

Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer schaffen weiterhin keine Klarheit, wie sie ihre regierende Union im Wahljahr an der Spitze aufstellen werden.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer schaffen weiterhin keine Klarheit, wie sie ihre regierende Union im Wahljahr an der Spitze aufstellen werden. Seehofer sagte bei einer Aufzeichnung der ZDF-Sendung „Was nun Herr Seehofer?“ in München zwar, er wolle seine Partei nicht in den Bundestagswahlkampf 2017 führen - schloss das aber auch nicht völlig aus. Merkel wurde vom Landesvorstand ihres CDU-Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern für den erneuten CDU-Vorsitz nominiert. Sie selbst äußerte sich aber noch nicht zu einer Kandidatur.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verhältnis zur CSU wohl Thema

Knapp zwei Wochen vor dem CSU-Parteitag kommen die Spitzengremien der CDU zu ihren Routine-Beratungen mit Parteichefin Angela Merkel zusammen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr