Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Merkel unterstützt Macrons Kritik an mangelnder Solidarität

Brüssel Merkel unterstützt Macrons Kritik an mangelnder Solidarität

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die scharfe Kritik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron an einigen Ländern Osteuropas ausdrücklich unterstützt.

Brüssel. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die scharfe Kritik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron an einigen Ländern Osteuropas ausdrücklich unterstützt. „Es ist heute nicht der Tag der Drohungen, aber es muss permanent gesprochen werden“, sagte sie in Brüssel. Die Europäische Union sei eine „Wertegemeinschaft“, betonte die Kanzlerin und unterstützte auch die Entscheidung der EU-Kommission, wegen mangelnder Solidarität in der Flüchtlingspolitik gegen Polen, Ungarn und Tschechien Vertragsverletzungsverfahren einzuleiten. Macron hatte einige Länder ungewöhnlich deutlich gerügt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Engere militärische Zusammenarbeit, ein klares Bekenntnis zu mehr Klimaschutz und fairem Handel: Die Europäische Union will sich bei ihrem Gipfel in Brüssel als ...

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr