Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel weist Eindruck von Chaos in Flüchtlingspolitik zurück
Extra Merkel weist Eindruck von Chaos in Flüchtlingspolitik zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 12.09.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat den auch von CSU-Chef Horst Seehofer erweckten Eindruck eines Regierungsversagens in der Flüchtlingskrise zurückgewiesen. Die Bundesregierung sei in dieser Frage voll und ganz handlungsfähig gewesen, und sie sei es auch weiterhin, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Man stecke „mittendrin in mühsamen, anspruchsvollen Prozessen“. Alles, was die Regierung seit Sommer 2015 getan habe, sei zudem gemeinsam beschlossen worden. „Viel ist geschafft, viel bleibt zu tun.“

dpa

Mehr zum Thema

Nach einem Sommer des Streits setzen sich die Koalitionsgranden zusammen. Doch zwischen Merkel und Seehofer sind die Fronten in der Flüchtlingsdebatte so verhärtet, dass das Thema ausgeklammert wird.

12.09.2016

Nach einem Sommer des Streits setzen sich die Koalitionsgranden zusammen. Doch zwischen Merkel und Seehofer sind die Fronten in der Flüchtlingsdebatte so verhärtet, dass das Thema ausgeklammert wird.

21.09.2016

Zwei Stunden verhandeln Merkel, Seehofer und Gabriel nach Monaten des offenen Streits miteinander. Konkrete Ergebnisse gibt es anschließend nicht. Und das zentrale Thema wurde gar nicht erst angesprochen.

21.09.2016
Anzeige