Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Merkel würdigt Rolle der Türkei bei Flüchtlingshilfe

Berlin Merkel würdigt Rolle der Türkei bei Flüchtlingshilfe

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Türkei für ihre Rolle bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise gelobt.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Türkei für ihre Rolle bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise gelobt. Die Leistungen der Türkei bei der Versorgung von inzwischen 2,7 Millionen Flüchtlingen könnten „gar nicht hoch genug gewürdigt“ werden, sagte Merkel in einer Regierungserklärung zum bevorstehenden EU-Gipfel vor dem Bundestag. Sie bekräftigte, dass die Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei „ergebnisoffen“ geführt würden. Visa-Erleichterungen für türkische Staatsbürger knüpfte die Kanzelerin an Bedingungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen ist noch nicht unter Dach und Fach, da kommen neue Forderungen auf den Tisch. Bulgarien will einbezogen werden. Insgesamt mehren sich kritische Stimmen in der EU.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr