Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Michel Temer offiziell Interimspräsident Brasiliens

Brasilia Michel Temer offiziell Interimspräsident Brasiliens

Nach dem Vollzug der Suspendierung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hat Michel Temer offiziell die Aufgaben als Interimspräsident übernommen.

Brasilia. Nach dem Vollzug der Suspendierung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hat Michel Temer offiziell die Aufgaben als Interimspräsident übernommen. Er unterzeichnete ein entsprechendes Dokument, nachdem Rousseff den Regierungspalast verlassen hatte. Der Senat hatte sie zuvor in Brasilia mit 55:22-Stimmen für 180 Tage vom Amt suspendiert, um Vorwürfe wie Bilanzticks beim Staatshaushalt juristisch prüfen zu lassen. Sie hält die Gründe für vorgeschoben und spricht von einem „Putsch“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brasilia

Showdown in Brasilien, das 200-Millionen-Land erlebt kurz vor Olympia einen Machtwechsel auf Zeit: Präsidentin Rousseff wird durch Michel Temer ersetzt. Die Ära der linken Arbeiterpartei ist vorerst zu Ende.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr