Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Militär übernimmt in Simbabwe zeitweise die Kontrolle

Harare Militär übernimmt in Simbabwe zeitweise die Kontrolle

Das Militär in Simbabwe hat zeitweise die Kontrolle über den Staat übernommen. Es gehe darum, eine „sich verschlimmernde politische, soziale und wirtschaftliche“ ...

Harare. Das Militär in Simbabwe hat zeitweise die Kontrolle über den Staat übernommen. Es gehe darum, eine „sich verschlimmernde politische, soziale und wirtschaftliche“ Krise zu überwinden, erklärte Generalmajor Sibusiso Moyo in einer Ansprache im staatlichen Fernsehen ZBC. Es handle sich jedoch nicht um einen Militärputsch, betonte er. Es gehe darum, Verbrecher zur Strecke zu bringen. Präsident Robert Mugabe und seine Familie seien in Sicherheit. Sobald sich die Situation wieder normalisiert habe, solle zur normalen Regierung zurückgekehrt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Die Kameraden der Feuerwehr Garz beim Ausbildungsdienst mit dem Thema „Technische Hilfeleistung".

Fast jeder vierte Kamerad hat nach Querelen den Dienst quittiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr