Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Militärregierung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein

Bangkok Militärregierung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein

Gut sechs Wochen nach dem Tod von König Bhumibol hat Thailands Militärregierung die Thronfolge eingeleitet.

Bangkok. Gut sechs Wochen nach dem Tod von König Bhumibol hat Thailands Militärregierung die Thronfolge eingeleitet. Die gesetzgebende Versammlung lud Kronprinz Maha Vajiralongkorn formell ein, neuer König zu werden. Mit der Annahme der Einladung würde der Kronprinz automatisch König. Es ist aber unklar, wo Vajiralongkorn sich aufhält und ob er die Einladung noch heute annimmt. Die Krönung würde ohnehin frühestens nach der Trauerperiode und der Einäscherung des verstorbenen Königs Ende nächsten Jahres stattfinden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Royaler Nachwuchs
Prinz Felix und Prinzessin Claire von Luxemburg 2014 mit ihrer Tochter Amalia Gabriela Maria Teresa.

Prinzessin Claire stammt aus Deutschland. Jetzt ist die Gattin von Luxemburgs Prinz Féliix zum zweiten Mal Mutter geworden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr