Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Minderjährige Flüchtlinge haben Calais verlassen

Calais Minderjährige Flüchtlinge haben Calais verlassen

Nach der Räumung des Flüchtlingslagers von Calais haben nun auch die verbliebenen unbegleiteten Minderjährigen die Stadt am Ärmelkanal verlassen.

Calais. Nach der Räumung des Flüchtlingslagers von Calais haben nun auch die verbliebenen unbegleiteten Minderjährigen die Stadt am Ärmelkanal verlassen. 1616 junge Migranten wurden heute mit Bussen weggefahren, sagte ein Sprecher der örtlichen Präfektur. Sie sollten in anderen Regionen des Landes gebracht werden. In Calais verbleiben damit nun noch etwas mehr als 300 Frauen mit Kindern - sie sollen von morgen an in andere Unterkünfte wechseln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zwist um härteren Kurs

Die SPD lehnt die von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geplante Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes für abgelehnte Asylbewerber ab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr