Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Politiker in Pakistan

Islamabad Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Politiker in Pakistan

Bei einem Bombenanschlag auf einen hochrangigen Politiker sind in Pakistan mindestens 20 Menschen getötet worden.

Islamabad. Bei einem Bombenanschlag auf einen hochrangigen Politiker sind in Pakistan mindestens 20 Menschen getötet worden. Der Vize-Vorsitzende des Oberhauses des Parlaments, Abdul Ghafoor Haidary, war laut Polizei auf dem Weg zum Freitagsgebet, als der Sprengsatz unter seinem Auto explodierte. Der Politiker sei verletzt worden, aber in stabiler Verfassung. Mindestens weitere 50 Menschen wurden verletzt. Es handelte sich vermutlich um einen Selbstmordanschlag. Fernsehbilder zeigen verbeulte Geländewagen und Blutlachen auf einer staubigen Straße.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Drei Jahre Gefangenschaft
Bereits im vergangenen Oktober waren diese christlichen Mädchen aus der Hand islamistischer Extremisten befreit worden. Nun sind weitere 82 Schülerinnen freigelassen worden.

Eine islamistische Miliz verschleppte im April 2014 fast 300 überwiegend christliche Mädchen aus einer Schule in Nigeria. Die Entführung sorgte international für Entsetzen. Nun sind 82 von ihnen freigelassen worden - im Gegenzug für die Freilassung von Inhaftierten.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr