Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Politiker in Pakistan
Extra Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Politiker in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 12.05.2017
Anzeige
Islamabad

Bei einem Bombenanschlag auf einen hochrangigen Politiker sind in Pakistan mindestens 20 Menschen getötet worden. Der Vize-Vorsitzende des Oberhauses des Parlaments, Abdul Ghafoor Haidary, war laut Polizei auf dem Weg zum Freitagsgebet, als der Sprengsatz unter seinem Auto explodierte. Der Politiker sei verletzt worden, aber in stabiler Verfassung. Mindestens weitere 50 Menschen wurden verletzt. Es handelte sich vermutlich um einen Selbstmordanschlag. Fernsehbilder zeigen verbeulte Geländewagen und Blutlachen auf einer staubigen Straße.

dpa

Mehr zum Thema

Eine islamistische Miliz verschleppte im April 2014 fast 300 überwiegend christliche Mädchen aus einer Schule in Nigeria. Die Entführung sorgte international für Entsetzen. Nun sind 82 von ihnen freigelassen worden - im Gegenzug für die Freilassung von Inhaftierten.

07.05.2017

Immer mehr bewaffnete Auseinandersetzungen werden in Städten ausgetragen - mit verheerenden Folgen für die Einwohner. Auch Flüchtlinge suchen häufiger Schutz in urbanen Zentren.

09.05.2017

Trotz Bedenken der Türkei hat die US-Regierung beschlossen, die syrischen Kurden im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat mit Waffen auszurüsten.

09.05.2017
Anzeige