Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Minister: Fast 100 000 Entlassungen wegen Gülen-Verdacht

Istanbul Minister: Fast 100 000 Entlassungen wegen Gülen-Verdacht

Im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei sind inzwischen fast 100 000 Staatsbedienstete entlassen worden. Das sagte Arbeitsminister Mehmet Müezzinoglu dem Sender CNN Türk.

Istanbul. Im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei sind inzwischen fast 100 000 Staatsbedienstete entlassen worden. Das sagte Arbeitsminister Mehmet Müezzinoglu dem Sender CNN Türk. Erst am Samstag hatten per Dekret erneut 8400 Staatsbedienstete ihren Job verloren, darunter zahlreiche Polizisten und Soldaten sowie Mitarbeiter des Justizministeriums. Die Regierung macht den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Per Dekret
Seit Verhängung des Ausnahmezustands kann Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan weitgehend per Dekret regieren.

Im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei setzten sich Verdächtige ins Ausland ab, andere kehrten trotz Aufforderung der Regierung nicht zurück. Ihnen droht nun eine drastische Maßnahme.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr