Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ministerpräsidenten: Arbeitsmarkt für Geduldete lockern
Extra Ministerpräsidenten: Arbeitsmarkt für Geduldete lockern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.10.2017
Anzeige
Saarbrücken

Die Ministerpräsidenten der Länder wollen geduldeten Migranten den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Ausreisepflichtige, die wegen rechtlicher Hindernisse das Land nicht schnell verlassen können, sollten Möglichkeiten erhalten, dass sie ihren Lebensunterhalt auch selbst verdienen können, sagte Saarlands Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer zum Abschluss eines Treffens mit ihren Kollegen in Saarbrücken. Ein Konzept dazu solle in den nächsten Wochen erarbeitet werden.

dpa

Mehr zum Thema

Seit Januar liefert sich Donald Trump ein juristisches Gezerre um seine Einreiseverbote. Nach mehreren Rückschlägen wollte es seine Regierung noch einmal versuchen - aber ein Richter in Hawaii macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

18.10.2017

Bei der Bundestagswahl jubelte die AfD in Sachsen - und löste die CDU als stärkste Kraft im Freistaat ab. Nun zieht Regierungschef Tillich persönliche Konsequenzen. Seine CDU wird kalt erwischt.

18.10.2017
Politik Generationswechsel in Sachsen - Stanislaw Tillich gibt nach Wahlschlappe auf

Dreieinhalb Wochen nach der Bundestagswahl und zwei Jahre vor der Landtagswahl in Sachsen wirft Ministerpräsident Tillich das Handtuch. Die CDU im Freistaat muss viel aufarbeiten - vor allem das Vertrauen der Wähler zurückgewinnen.

18.10.2017
Anzeige