Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mittelmeer: Rund 3000 Flüchtlinge an einem Tag gerettet
Extra Mittelmeer: Rund 3000 Flüchtlinge an einem Tag gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 06.05.2017

Rom (dpa) - Etwa 3000 Flüchtlinge sind an nur einem Tag aus dem Mittelmeer gerettet worden. Die Menschen seien bei rund 20 Einsätzen geborgen worden, sagte ein Sprecher der italienischen Küstenwache. Tote habe es bei den Rettungsaktionen nicht gegeben. Allerdings hatte die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen sechs Leichen nach Sizilien gebracht. Sie seien vermutlich mehrere Tage vor der libyschen Küste im Wasser getrieben, teilte die Organisation weiter mit. In diesem Jahr sind bereits mehr als 1000 Migranten im Mittelmeer ums Leben gekommen.

Mehr zum Thema

Wahlkampf oder ernsthafte Debatte über die deutsche Leitkultur. Innenminister de Maizière erntet mit seinem Vorstoß viel Kritik, aber auch Zustimmung aus den eigenen Reihen.

01.05.2017

Wieder einmal eine Debatte über die deutsche Leitkultur: Die Reaktionen auf de Maizières zehn Thesen zum Thema fallen erwartbar heftig aus. Kollegen von CDU und CSU nehmen den Innenminister in Schutz. Doch auch in der eigenen Partei gibt es Einwände.

02.05.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat zehn Thesen vorgelegt, um eine neue Diskussion über eine Leitkultur in Deutschland anzustoßen. Nachfolgend Auszüge daraus im Wortlaut: 1.

02.05.2017