Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Montenegro: Wahlsieg für Djukanovic - Absolute Mehrheit verfehlt

Podgorica Montenegro: Wahlsieg für Djukanovic - Absolute Mehrheit verfehlt

In Montenegro haben die Sozialisten des Langzeitherrschers Milo Djukanovic die Parlamentswahl gewonnen, die absolute Mehrheit aber verfehlt.

Podgorica. In Montenegro haben die Sozialisten des Langzeitherrschers Milo Djukanovic die Parlamentswahl gewonnen, die absolute Mehrheit aber verfehlt. Nach einer Hochrechnung des Wahlforschungsinstituts Cemi kam die DPS auf 41 Prozent der Stimmen und errang damit 36 von 81 Mandaten. Die anderen Mandate verteilen sich demnach auf sieben weitere Parteien, wobei die Demokratische Front mit 20 Prozent der Stimmen den größten Stimmanteil hat. Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, würde es für Djukanovic schwierig, eine Regierung zu bilden und Ministerpräsidenten zu bleiben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Wahlkampf

Donald Trump fährt aus der Haut. Jüngste Sex-Vorwürfe haben ihn zu einem Rundumschlag veranlasst - gespickt mit wildesten Verschwörungstheorien gegen alle und jeden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr