Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher Islamist beim Verfassungsschutz

Berlin Mutmaßlicher Islamist beim Verfassungsschutz

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt im Fall eines mutmaßlichen Islamisten beim Bundesamt für Verfassungsschutz.

Berlin. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt im Fall eines mutmaßlichen Islamisten beim Bundesamt für Verfassungsschutz. Berichte über einen angeblich geplanten Bombenanschlag relativierten die Ermittler mittlerweile. Bisher gebe es keine Hinweise, dass eine Gefahr bestanden habe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Der Verdächtige wurde festgenommen. Er soll in einem Chat angeboten haben, Islamisten Zugang zum Verfassungsschutz zu ermöglichen, um eine Gewalttat zu verüben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

In mehreren Städten Nordrhein-Westfalens sind erneut Salafisten auf Menschenfang gegangen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr