Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
NATO-Generalsekretär warnt vor russischen Expansionsplänen

Berlin NATO-Generalsekretär warnt vor russischen Expansionsplänen

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat vor russischen Expansionsplänen gewarnt. Der „Bild“-Zeitung sagte er, Russland versuche mit militärischen Mitteln einen Einflussbereich aufzubauen.

Berlin. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat vor russischen Expansionsplänen gewarnt. Der „Bild“-Zeitung sagte er, Russland versuche mit militärischen Mitteln einen Einflussbereich aufzubauen. Das Bündnis beobachte eine massive russische Aufrüstung an der eigenen Grenze – in der Arktis, im Baltikum, im Schwarzen Meer bis zum Mittelmeer. Darauf müsse die NATO reagieren. Die Truppenstationierung im Osten ist eine angemessene Reaktion auf Russlands aggressive Handlungen, sagte Stoltenberg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Patrouillenboote für Saudi-Arabien, Kampfpanzer für Katar, eine Fregatte für Algerien - auf der Liste deutscher Rüstungsexporte finden sich einige umstrittene Lieferungen. Die USA, Kanada, Frankreich und Großbritannien liefern noch mehr an die Araber.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr