Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
NRW-Minister für Verfassungsschutz-Anfrage vor Waffenschein-Erteilung

Düsseldorf NRW-Minister für Verfassungsschutz-Anfrage vor Waffenschein-Erteilung

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger dringt auf eine Verschärfung des Waffenrechts.

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger dringt auf eine Verschärfung des Waffenrechts. Die Waffenbehörden müssten beim Verfassungsschutz Informationen über Antragsteller abrufen können, die Waffen besitzen wollen, forderte der SPD-Politiker. Deshalb trete er mit Nachdruck für eine Regelabfrage beim Geheimdienst ein, sagte Jäger in Düsseldorf. Die Waffenbehörden bekämen dann endlich eine rechtliche Handhabe, um Extremisten, die dem Verfassungsschutz schon bekannt seien, die Erlaubnis zu versagen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
500 Jahre Reformation

Martin Luther war ein Alphatier, Polarisierer und schlimmer Antisemit - die Historikerin Lyndal Roper macht Schluss mit dem Mythos vom sympathischen Reformator. In ihrer Luther-Biografie untersucht sie auch die Bedeutung von Luthers Darmträgheit für die Reformation.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr