Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nach Incirlik-Besuch wird Bundeswehreinsatz ausgeweitet
Extra Nach Incirlik-Besuch wird Bundeswehreinsatz ausgeweitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 10.10.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem Besuch von Bundestagsabgeordneten auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik will die Bundesregierung den Bundeswehreinsatz in der Türkei früher als geplant verlängern und sogar erweitern. Das Kabinett will schon diese Woche einen neuen Mandatstext für die Beteiligung am Kampf gegen die Terrororganisation IS beschließen. Er sieht zusätzlich den Einsatz deutscher Soldaten in „Awacs“-Aufklärungsflugzeugen der Nato vor. Das teilten Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den Fraktionschefs im Bundestag mit.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einer schweren Explosion im Istanbuler Viertel Yenibosna ist mindestens ein Mensch verletzt worden.

06.10.2016
Nachrichten Sprengsatz an einem Motorrad - Zehn Verletzte bei Anschlag in Istanbul

Wieder erschüttert ein Bombenanschlag die türkische Metropole Istanbul. Zehn Menschen werden verletzt. Ob die kurdische PKK, die Terrormiliz IS oder die die linksextremistische DHKP-C dahinterstecken, ist noch unklar.

07.10.2016

Bei einem Autobomben-Anschlag in der süddosttürkischen Provinz Hakkari sind 17 Menschen getötet worden.

09.10.2016
Anzeige