Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nach Merkels Ankündigung will auch die SPD bald entscheiden

Berlin Nach Merkels Ankündigung will auch die SPD bald entscheiden

Nach Angela Merkels Ankündigung einer vierten Kanzlerkandidatur will auch die SPD die Kür ihres Spitzenkandidaten nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Berlin. Nach Angela Merkels Ankündigung einer vierten Kanzlerkandidatur will auch die SPD die Kür ihres Spitzenkandidaten nicht mehr auf die lange Bank schieben. Man werde keine „Sturzgeburten“ veranstalten, aber natürlich werde es bald geschehen, sagte SPD-Vize Ralf Stegner im ZDF-„Morgenmagazin“. Das werde „nicht mehr ewig dauern“. Offiziell hält die SPD noch an ihrem Fahrplan fest, die K-Frage erst Anfang 2017 zu klären. Eine Entscheidung vor Weihnachten gilt aber als wahrscheinlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vierte Amtszeit angestrebt

Jetzt ist alles klar: Die CDU-Chefin tritt beim Parteitag wieder an - auch zur Kanzlerkandidatur und noch einmal für volle vier Jahre. Die SPD hält Merkel für besiegbar, ist aber noch ohne Kandidaten.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr