Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nato-Generalsekretär erstmals seit Putschversuch in Ankara
Extra Nato-Generalsekretär erstmals seit Putschversuch in Ankara
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 08.09.2016
Anzeige
Ankara

Erstmals seit dem Putschversuch in der Türkei ist Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg zu einem Besuch in dem Bündnisland eingetroffen. Stoltenberg landete aus Georgien kommend in Ankara, wie die Nato bestätigte. Noch am Abend wollte er mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zusammenkommen. Während des zweitägigen Besuchs in Ankara sind außerdem Treffen mit Ministerpräsident Binali Yildirim und Verteidigungsminister Fikri Isik vorgesehen. Erdogan hatte dem Westen nach dem Putschversuch mangelnde Solidarität vorgeworfen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Streit um den Besuch deutscher Abgeordneter in Incirlik ist vorbei: Anfang Oktober darf gereist werden. Allerdings ist das nur eines von vielen Problemen im Verhältnis zur Türkei.

09.09.2016

Anfang Oktober soll gereist werden. Allerdings ist das nur eine von vielen Baustellen im deutsch-türkischen Verhältnis.

21.09.2016

Das Verhältnis zur Türkei ist anhaltend kompliziert. Zumindest einen Streitpunkt hat man jetzt abgeräumt: Das Besuchsverbot für Abgeordnete bei der Bundeswehr in Incirlik ist weg. Aber jetzt wollen gar nicht mehr alle reisen.

21.09.2016
Anzeige