Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nato-Minister beraten Aufrüstungspläne für Osteuropa

Brüssel Nato-Minister beraten Aufrüstungspläne für Osteuropa

Beim der Verteidigungsminister der Nato stehen heute die Details für die jüngsten Aufrüstungspläne in Osteuropa an erster Stelle der Agenda.

Brüssel. Beim der Verteidigungsminister der Nato stehen heute die Details für die jüngsten Aufrüstungspläne in Osteuropa an erster Stelle der Agenda. Im Juli war beschlossen worden, mehrere Tausend Soldaten nach Polen und in die baltischen Staaten Litauen, Estland und Lettland zu schicken. Seitdem laufen die Vorbereitungen für die Truppenverlegung auf Hochtouren. Die Aufrüstungspläne sind eine weitere Reaktion auf die Ukraine-Krise und die Angst östlicher Mitgliedsländer vor einem russischen Angriff.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Nato wird noch vor der Zustimmung des Bundestages ein Awacs-Aufklärungsflugzeug für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat zur Verfügung stellen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr