Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nato-Minister wollen Vorbereitungen für Gipfel abschließen
Extra Nato-Minister wollen Vorbereitungen für Gipfel abschließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 15.06.2016
Anzeige
Brüssel

Die Verteidigungsminister der Nato-Staaten wollen heute ihre Vorbereitungen für das bevorstehende Gipfeltreffen in Warschau abschließen. Thema am zweiten Tag der Beratungen werden die Zukunft des Afghanistan-Einsatzes und die Kooperation mit der Ukraine sein. Zudem ist geplant, dass die Minister über die geplante Unterstützung der Nato für die internationale Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat beraten. Nach dpa-Informationen soll der Weg für einen Einsatz von Awacs-Flugzeugen geebnet werden.

dpa

Mehr zum Thema

Die Nato plant nun doch eine direkte Unterstützung der internationalen Koalition gegen die Terrormiliz IS.

14.06.2016

Die Nato-Verteidigungsminister haben die Stationierung mehrerer tausend Soldaten in Polen und den baltischen Staaten beschlossen.

14.06.2016

Die Nato setzt ihren Abschreckungskurs gegen Russland fort. Die Allianz schickt tausende Soldaten ins östliche Bündnisgebiet.

14.06.2016
Anzeige