Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nato-Russland-Rat tagt in Brüssel: Moskau will Kurswechsel der Nato
Extra Nato-Russland-Rat tagt in Brüssel: Moskau will Kurswechsel der Nato
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 13.07.2016
Anzeige
Brüssel

Im festgefahrenen Konflikt zwischen Russland und der Nato hat Moskau das westliche Bündnis zu einem Kurswechsel in Europa aufgerufen. „Ich habe den Eindruck, dass die Nato ihr Spiel spielt und das Wichtigste nicht versteht: dass eine echte Entfremdung auf dem europäischen Kontinent stattfindet“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Nach dem von Moskau scharf kritisierten Nato-Gipfel vom Wochenende trat in Brüssel der Nato-Russland-Rat zum zweiten Mal seit Aufflammen des Ukraine-Konfliktes 2014 zusammen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Nato hat die Verlegung von tausenden Soldaten nach Osteuropa beschlossen. Die Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsländer verständigten sich bei ihrem ...

08.07.2016

Passen Abschreckung und Dialog zusammen? Nach dem Nato-Gipfel in Warschau dürfte das die große Frage werden. Ausgerechnet von einem der „Väter der Deutschen Einheit“ kommt scharfe Kritik.

18.07.2016
Leserbriefe Gorbatschow und der Warschauer Nato-Pakt - Gorbi kritisiert zu Recht!

Erika Wenzel aus Bad Doberan

11.07.2016
Anzeige