Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nato bereitet sich auf stärkere Beteiligung am Anti-Terror-Kampf vor

Brüssel Nato bereitet sich auf stärkere Beteiligung am Anti-Terror-Kampf vor

Die Nato bereitet sich darauf vor, stärker an internationalen Anti-Terror-Einsätzen beteiligt zu werden.

Brüssel. Die Nato bereitet sich darauf vor, stärker an internationalen Anti-Terror-Einsätzen beteiligt zu werden. Nach Informationen der dpa wollen die Verteidigungsminister der Bündnisstaaten kommende Woche den Ausbau des Streitkräftekommandos im italienischen Neapel beschließen. Dort soll zunächst ein Art Lage- und Koordinierungszentrum entstehen, das Informationen aus südlichen Krisenstaaten wie Libyen, Syrien oder dem Irak auswertet. In Zukunft könnte der Standort dann auch zur zentralen Steuerung von Militäroperationen gegen dort aktive Terrorgruppen wie den IS werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mattis besucht Japan
Ein Foto der vietnamesischen Küstenwache zeigt ein chinesisches Schiff, das Wasserkanonen gegen ein vietnamesisches Schiff einsetzt. Beide Länder streiten um Hoheitsrechte.

Ungewissheit über die Asien-Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump hatte in Ostasien Sorgen ausgelöst. Trumps Pentagon-Chef Mattis versichert jedoch den Verbündeten: Die Region sei angesichts der Spannungen mit Nordkorea und China weiter von hoher Priorität.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr