Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Netanjahu und Steinmeier äußern sich versöhnlich
Extra Netanjahu und Steinmeier äußern sich versöhnlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.05.2017
Jerusalem

Zwei Wochen nach dem diplomatischen Eklat zwischen Deutschland und Israel haben sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Regierungschef Benjamin Netanjahu versöhnlich gezeigt. Bei einem Treffen in Jerusalem sprach Steinmeier von einem starken Bündnis zwischen den beiden Ländern. „Auf der Basis unserer Freundschaft denke ich, dass wir einige Stürme wie in den letzten beiden Wochen überstehen können und sollten“, sagte Steinmeier. „Ich bin sicher, dass wir das können“, antwortete Netanjahu. Beide bezogen sich auf den Eklat beim Besuch von Außenminister Sigmar Gabriel.

dpa

Mehr zum Thema

Mitten in einer diplomatischen Krise hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Besuch in Israel begonnen.

06.05.2017

Zum Auftakt eines viertägigen Besuchs hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Jerusalem den israelischen Präsidenten Reuven Rivlin getroffen. Sie besuchten gemeinsam einen beliebten Markt.

07.05.2017

Steinmeiers Antrittsbesuch in Israel fällt mitten in eine schwere diplomatische Krise mit Deutschland. Der Bundespräsident will die Wogen wieder glätten. Aber er findet dennoch klare Worte.

07.05.2017