Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Neue Chefs für Verteidigung und Geheimdienst in Afghanistan
Extra Neue Chefs für Verteidigung und Geheimdienst in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 06.05.2016
Anzeige
Kabul

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani baut angesichts der wachsenden Gewalt im Land erneut seinen Sicherheitsapparat um. Der bisherige Verteidigungsminister Massum Staniksai übernimmt die Leitung des Geheimdienstes NDS. An seine Stelle tritt General Abdullah Habibi. Erst im Februar hatte Ghani den Innenminister ersetzt. Der wichtige Geheimdienst-Chefposten war vakant, seit im Dezember der Direktor aus Protest gegen Ghanis Kurs der Annäherung an Pakistan zurückgetreten war.

dpa

Mehr zum Thema

Umweltorganisation BUND Stralsund und Klockenhäger Bürgerinitiative laden heute in das Hotel „Zum Honigdieb“ ein

02.05.2016

Die AKP bekommt einen neuen Parteichef, die Türkei einen neuen Ministerpräsidenten: Davutoglu gibt auf. Oppositionsführer Kilicdaroglu warnt vor einem Machtzuwachs Erdogans - und vor einer „Diktatur“ in der Türkei.

06.05.2016

Im Machtkampf mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan gibt der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu seine Ämter als Partei- und Regierungschef auf.

12.05.2016
Anzeige