Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Neue Gespräche über Ceta - Wirtschaft fürchtet Schäden

Brüssel Neue Gespräche über Ceta - Wirtschaft fürchtet Schäden

Angesichts des drohenden Scheiterns der Verhandlungen über den europäisch-kanadischen Handelspakt Ceta bemühen sich beide Seiten nochmal um eine Einigung.

Brüssel. Angesichts des drohenden Scheiterns der Verhandlungen über den europäisch-kanadischen Handelspakt Ceta bemühen sich beide Seiten nochmal um eine Einigung. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kündigte für den Morgen weitere Gespräche mit Spitzenvertretern der kanadischen und wallonischen Regierung an, an deren Zustimmung der Deal hängt. Kanada sei bereit, „die Uhr anzuhalten, bis die EU ihre internen Probleme gelöst habe“, sagte Schulz der ARD. Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft befürchten im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen immense Schäden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Angesichts des drohenden Scheiterns der Verhandlungen über den europäisch-kanadischen Handelspakt Ceta bemühen sich Spitzenvertreter beider Seiten heute nochmals um eine Einigung.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr