Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Neuseeland bekommt Koalitionsregierung unter Labour

Wellington Neuseeland bekommt Koalitionsregierung unter Labour

Neuseeland wird künftig von einer Koalition unter Führung der sozialdemokratischen Labour-Partei regiert.

Wellington. Neuseeland wird künftig von einer Koalition unter Führung der sozialdemokratischen Labour-Partei regiert. Die Sozialdemokraten unter der designierten Ministerpräsidentin Jacinda Ardern unterzeichneten Koalitionsvereinbarungen mit den Grünen und der populistischen Partei New Zealand First. Die neue Koalition löst die bisherige Regierung unter dem konservativen Ministerpräsidenten Bill English ab. Dessen National Party hatte die Parlamentswahl im September zwar klar gewonnen. Die NZF entschied sich dann jedoch dafür, zusammen mit der Labour-Partei eine Regierung zu bilden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Präsident auf dünnem Eis
US-Präsident Donald Trump umgibt sich gern mit Militärs.

Die Aufregung ist sehr groß. Wie hält es Trump mit den Hinterbliebenen Gefallener? Haben Vorwürfe an seine Vorgänger irgendeine Substanz? Und bot er dem Vater eines Gefallenen wirklich Geld?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr