Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Neuwahl in Großbritannien: Gabriel hofft auf mehr Klarheit
Extra Neuwahl in Großbritannien: Gabriel hofft auf mehr Klarheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 18.04.2017
Anzeige
London

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel erhofft sich von der angekündigten Neuwahl in Großbritannien mehr Klarheit in Sachen Brexit. „Berechenbarkeit und Verlässlichkeit sind nach dem Brexit-Votum der Briten wichtiger denn je“, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Jede längere Ungewissheit tut den politischen und den wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Großbritannien sicher nicht gut.“ Die britische Premierministerin Theresa May hatte eine Neuwahl für den 8. Juni angekündigt - vor allem wegen der politischen Streitigkeiten um den Brexit.

dpa

Mehr zum Thema

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Wahlurnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für ihren Brexit-Kurs im Parlament.

18.04.2017

Premierministerin Theresa May hat überraschend Neuwahlen in Großbritannien angekündigt.

18.04.2017

Theresa May (60) hat sich in ihrer politischen Karriere oft wandlungsfähig, geschickt - aber nicht immer eindeutig gezeigt.

18.04.2017
Anzeige