Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Nicolas Sarkozy will 2017 wieder Präsident werden

Paris Nicolas Sarkozy will 2017 wieder Präsident werden

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy will zurück in den Élyséepalast. Er habe entschieden, Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2017 zu sein, gab der 61-Jährige auf Twitter bekannt.

Paris. Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy will zurück in den Élyséepalast. Er habe entschieden, Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2017 zu sein, gab der 61-Jährige auf Twitter bekannt. In Frankreich galt es als offenes Geheimnis, dass der vor vier Jahren abgewählte Sarkozy einen neuen Anlauf wagen will. Sarkozy legte inzwischen den Parteivorsitz der konservativen Republikaner nieder. Das ist die Voraussetzung für eine Kandidatur bei den Vorwahlen, mit denen die bürgerlichen Rechten Ende November ihren Kandidaten für den Élyséepalast küren wollen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Wer ist am Wahltag lachender Sieger? Lorenz Caffier (CDU, l.) und Erwin Sellering (SPD) wollen beide den Wahlsieg ihrer Partei - und selbst Ministerpräsident werden.

Zwei Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern verlieren Linke und Grüne an Boden. FDP und NPD wären nicht im neuen Parlament.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr