Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Niederländer gegen EU-Vertrag mit Ukraine - Gültigkeit zunächst unklar

Den Haag Niederländer gegen EU-Vertrag mit Ukraine - Gültigkeit zunächst unklar

Die Niederländer haben in einer Volksabstimmung das EU-Abkommen mit der Ukraine abgelehnt. 64 Prozent stimmten dagegen, wie aus der Prognose des niederländischen Fernsehens hervorgeht.

Den Haag. Die Niederländer haben in einer Volksabstimmung das EU-Abkommen mit der Ukraine abgelehnt. 64 Prozent stimmten dagegen, wie aus der Prognose des niederländischen Fernsehens hervorgeht. Allerdings ist noch unklar, ob die nötige Wahlbeteiligung von 30 Prozent erreicht wurde. Nach der ersten Prognose lag sie bei 29 Prozent. Grundlage waren Wählerbefragungen. Klarheit wurde erst am späten Abend oder in der Nacht erwartet. Das Referendum gilt auch als Test für die Europa-Stimmung der Niederländer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lesbos/Dikili/Hannover

Am Pakt zur Rückführung illegal eingereister Migranten in die Türkei scheiden sich die Geister. Rechtswidrig und unmenschlich, sagen die einen - ein Schlag gegen kriminelle Schlepper, loben die anderen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr