Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nordkorea setzt Raketentests fort - USA drohen
Extra Nordkorea setzt Raketentests fort - USA drohen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 14.05.2017
Anzeige
Seoul

Nach einem neuen Raketentest Nordkoreas wollen die USA den Druck auf die kommunistische Führung des Landes verstärken. Die US-Regierung warf Pjöngjang eine Provokation vor und drohte mit der Verschärfung der Sanktionen. Südkorea und Japan verurteilten Nordkoreas siebten Raketentest in diesem Jahr als klaren Verstoß gegen UN-Resolutionen. Nach Angaben des südkoreanischen Militärs wurde die Rakete in der Nähe der chinesischen Grenze abgefeuert. Sie flog etwa 700 Kilometer weit und stürzte dann ins Japanische Meer.

dpa

Mehr zum Thema

Die USA verlangen von Nordkorea den Verzicht auf sein Atomprogramm, das in der gesamten Region wie auch von Washington als Bedrohung angesehen wird. Nordkorea arbeitet an der Entwicklung von Raketen, die einen Atomsprengkopf bis in die USA tragen können.

13.05.2017

Nordkorea hat Medienberichten zufolge erneut eine ballistische Rakete getestet. Die Rakete sei im Nordwesten des Landes gestartet und etwa 700 Kilometer weit geflogen, ...

14.05.2017

Nordkorea hat trotz UN-Sanktionen und wachsenden Drucks der USA erneut eine Rakete getestet.

14.05.2017
Anzeige