Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nordkorea vermeldet Abschuss von Rakete von U-Boot aus
Extra Nordkorea vermeldet Abschuss von Rakete von U-Boot aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 24.04.2016
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat erneut eine ballistische Testrakete von einem U-Boot aus abgefeuert und damit scharfe internationale Proteste ausgelöst. Die südkoreanische Regierung habe mehrmals gewarnt, dass noch entschiedenere Reaktionen durch die Weltgemeinschaft drohten, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Seoul. Auch Deutschland und Frankreich sprachen sich für eine härtere Gangart der internationalen Gemeinschaft gegen das Regime in Pjöngjang aus. Nach UN-Resolutionen darf Nordkorea keine ballistische Raketentechnik testen.

dpa

Mehr zum Thema

Saudi-Arabien ist seit langem der wichtigste Verbündete der USA in der arabischen Welt. Aber Obama hat Riads Rolle als Alliierter kühl hinterfragt. Sein Empfang am Golf ist wenig herzlich.

21.04.2016

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben die USA im Irak erstmals einen Bomber des Typs B-52 eingesetzt.

22.04.2016

Unter erneuter Missachtung von UN-Resolutionen haben Nordkoreas Streitkräfte offenbar eine weitere U-Boot-Rakete testen wollen.

23.04.2016
Anzeige