Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nordkorea vermeldet Abschuss von Rakete von U-Boot aus

Seoul Nordkorea vermeldet Abschuss von Rakete von U-Boot aus

Nordkorea hat erneut eine ballistische Testrakete von einem U-Boot aus abgefeuert und damit scharfe internationale Proteste ausgelöst.

Seoul. Nordkorea hat erneut eine ballistische Testrakete von einem U-Boot aus abgefeuert und damit scharfe internationale Proteste ausgelöst. Die südkoreanische Regierung habe mehrmals gewarnt, dass noch entschiedenere Reaktionen durch die Weltgemeinschaft drohten, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Seoul. Auch Deutschland und Frankreich sprachen sich für eine härtere Gangart der internationalen Gemeinschaft gegen das Regime in Pjöngjang aus. Nach UN-Resolutionen darf Nordkorea keine ballistische Raketentechnik testen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Riad

Saudi-Arabien ist seit langem der wichtigste Verbündete der USA in der arabischen Welt. Aber Obama hat Riads Rolle als Alliierter kühl hinterfragt. Sein Empfang am Golf ist wenig herzlich.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr