Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Nordkorea will neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen

Seoul Nordkorea will neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen

Internationalen Sanktionen zum Trotz will Nordkorea neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen.

Seoul. Internationalen Sanktionen zum Trotz will Nordkorea neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen. Machthaber Kim Jong Un habe angeordnet, in Kürze die Explosionskraft eines Atomsprengkopfes sowie ballistische Raketen für solche Sprengköpfe zu testen, berichteten die Staatsmedien. Ziel sei es, „die Fähigkeiten für einen Atomangriff zu verbessern“. Nordkorea hatte bereits am Freitag neue Nukleartests angedroht. Die Spannungen nehmen seit einem Atomtest des Landes im Januar und einem umstrittenen Raketenstart im Februar zu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

Als Reaktion auf jüngste Atomtests Nordkoreas haben die USA ihre Sanktionen gegen das Regime verschärft und das Vermögen mehrerer Personen und Organisationen auf Eis gelegt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr