Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nordost-SPD läutet Wahlkampf-Finale ein - Sellering mit Zuversicht

Schwerin Nordost-SPD läutet Wahlkampf-Finale ein - Sellering mit Zuversicht

Vier Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat sich Ministerpräsident Erwin Sellering trotz schlechter Umfragewerte seiner Partei zuversichtlich gezeigt.

Schwerin. Vier Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat sich Ministerpräsident Erwin Sellering trotz schlechter Umfragewerte seiner Partei zuversichtlich gezeigt. Der SPD-Spitzenkandidat rief in Schwerin knapp 200 Parteianhänger auf, engagiert dafür zu kämpfen, dass die SPD die Wahl gewinnt, um das Land „weiter auf Kurs halten“ zu können. 2011 hatte die SPD die Wahl im Nordosten mit 35,6 Prozent klar vor der Union gewonnen. In jüngsten Umfragen rangierten die Sozialdemokraten mit 22 Prozent jedoch hinter dem Koalitionspartner CDU und nur knapp vor der AfD.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
SPD-Wahlkampf-Auftakt: Sellering begrüßt vier Ministerpräsidenten

Frank Heitmann aus Wackerow

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr