Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Notruf für drangsalierte Flüchtlinge eingerichtet

Notruf für drangsalierte Flüchtlinge eingerichtet

Göttingen (dpa) – Christen oder Jesiden werden nach Darstellung der Gesellschaft für bedrohe Völker in deutschen Flüchtlingseinrichtungen vielfach drangsaliert.

Göttingen (dpa) – Christen oder Jesiden werden nach Darstellung der Gesellschaft für bedrohe Völker in deutschen Flüchtlingseinrichtungen vielfach drangsaliert. Deshalb sei ein Notruf für religiöse oder ethnische Minderheiten eingerichtet worden, teilte die Menschenrechtsorganisation in Göttingen mit. Man höre immer wieder vor allem von Jesiden und Christen, dass sie in Aufnahmeeinrichtungen von anderen Flüchtlingen schikaniert werden“, sagte Nahostreferent Kamal Sido. Jeder Hinweis werde diskret behandelt und geprüft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Angesichts des Flüchtlingsandrangs wird die Solidarität unter den EU-Staaten rar. Die EU-Kommission will das ändern und bringt neue Asylregeln ins Spiel.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr