Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nur Österreich schon zur Maut-Klage bereit
Extra Nur Österreich schon zur Maut-Klage bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 08.06.2017
Anzeige
Luxemburg

Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Autobahnmaut vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg verklagen will. Dies wurde nach einem Treffen von Verkehrsministern von Anrainerstaaten am Abend in Luxemburg deutlich. Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt, der ebenfalls an der Unterredung teilnahm, sagte: „Wir haben ein gutes konstruktives Gespräch gehabt.“ Die österreichische Regierung will vor dem EU-Gerichtshof klären, ob die deutsche Mautregelung Ausländer diskriminiere.

dpa

Mehr zum Thema

EU-Import, Tageszulassung, Sondermodell: Wer einen Neuwagen kauft, für den ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Mit einigen Tipps kommen sie beim Händler aber weiter.

06.06.2017

Minister Pegel kann Zusatzwunsch nicht erfüllen / Land fördert Rostocker Straßenbahn AG

08.06.2017

Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Pkw-Maut vor dem Europäischen Gerichtshof verklagen will.

07.06.2017
Anzeige