Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Obama: Deutsche sollten Merkel wertschätzen

Berlin Obama: Deutsche sollten Merkel wertschätzen

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat Kanzlerin Angela Merkel als Partnerin in der internationalen Politik gewürdigt.

Berlin. Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat Kanzlerin Angela Merkel als Partnerin in der internationalen Politik gewürdigt. Merkel stehe für große Glaubwürdigkeit, die Deutschen sollten sie wertschätzen, sagte Obama in einem aufgezeichneten Interview mit dem „Spiegel“ und der ARD. Er schätze Merkel als Partnerin. Ähnlich hatte sich Obama schon bei früheren Treffen mit der Kanzlerin geäußert. Das Interview soll am Abend nach der ARD-„Tagesschau“ ausgestrahlt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen sich bereits heute Abend in Berlin zu bilateralen Gesprächen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr