Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama: Trump ist ungeeignet als US-Präsident
Extra Obama: Trump ist ungeeignet als US-Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 02.08.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat dem republikanischen Bewerber um seine Nachfolge, Donald Trump, mit deutlichen Worten die Fähigkeit für das Amt abgesprochen. Der republikanische Kandidat sei nicht geeignet, sagte Obama im Weißen Haus. Er forderte gleichzeitig führende Köpfe in der republikanischen Partei auf, Trump die Gefolgschaft zu verweigern. Was sage das über diese Partei aus, wenn er die Führungsfigur sei? Da müsse ein Punkt kommen, wo man sage, wer solche Aussagen mache, der habe nicht die Urteilskraft und nicht den Charakter, die mächtigste Position der Welt auszuüben.

dpa

Mehr zum Thema

Hillary Clinton hat ein Etappenziel erreicht. Nach ihrer Nominierung in Philadelphia kann erstmals eine Frau Präsidentin der Vereinigten Staaten werden. Vorher muss sie ein gespaltenes Land einen und Vertrauen zurückholen.

29.07.2016

Dass Trump die Eltern eines getöteten muslimischen Irak-Soldaten kritisiert, sorgt für heftige Kritik. Aber der republikanische Präsidentschaftskandidat sieht sich als Opfer. Der betroffene Vater reagiert ganz anders.

02.08.2016

Mit seiner Kritik an den Eltern eines im Irak getöteten muslimischen US-Soldaten hat Donald Trump massive Kritik auf sich gezogen.

01.08.2016
Anzeige