Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama bei Queen Elizabeth
Extra Obama bei Queen Elizabeth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 22.04.2016
Anzeige
London

US-Präsident Barack Obama ist zum Auftakt seines Großbritannien-Besuchs mit Queen Elizabeth II. zusammengetroffen. Die Königin, die erst am Vortag ihren 90. Geburtstag feierte, empfing ihn und seine Frau Michelle zu einem „privaten Lunch“ auf Schloss Windsor. Obama will der weltweit ältesten Monarchin auch nachträglich gratulieren. Bereits zuvor hatte Obama eine wichtige Botschaft seiner Visite verkündet: Er rief die Briten im Klartext auf, beim Referendum im Juni für den Verbleib in der EU zu votieren.

dpa

Mehr zum Thema

Barack und Michelle Obama werden während ihres Aufenthalts in London auch mit Prinz William und seiner Frau Kate zusammentreffen.

19.04.2016

Freundschaftsbekundungen und Warnungen: Zum 25. Jubiläum des Nachbarschaftsvertrags sieht Außenminister Steinmeier die Zeit der „Reifeprüfung“ für die deutsch-polnische Freundschaft gekommen.

20.04.2016

Nach seinem Besuch in Saudi-Arabien ist US-Präsident Barack Obama am Abend in London eingetroffen. Das teilte der Flughafen Stansted bei London auf Twitter mit.

21.04.2016
Anzeige