Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama berät mit Europäern über Krisenbewältigung
Extra Obama berät mit Europäern über Krisenbewältigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 25.04.2016
Anzeige
Hannover

US-Präsident Barack Obama ist zum Abschluss seines Deutschland-Besuchs in Hannover mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Staats- und Regierungschefs von Großbritannien, Frankreich und Italien zusammengekommen. Bei dem Minigipfel im Schloss Herrenhausen soll es unter anderem um die Terrorabwehr sowie die Krisen in Syrien und Libyen gehen. Vor dem Treffen hatte Obama die Europäer in einer Rede aufgefordert, mehr Verantwortung bei der Krisenbewältigung zu übernehmen. Nato und EU überlegen gerade, wie sie der neuen Einheitsregierung in Libyen helfen können.

dpa

Mehr zum Thema

Minigipfel am Rande des Besuchs von US-Präsident Barack Obama: Unter dem Eindruck von Flüchtlingskrise und Terrorgefahr hat Kanzlerin Angela Merkel auch Frankreichs ...

20.04.2016

Barack Obama spricht Klartext. Sie sollen weiterhin in der EU bleiben, rät er den Briten zum Auftakt seines London-Besuchs. Doch vor den politischen Gesprächen war er erstmal zum Lunch bei der Queen.

23.04.2016

Barack Obama liebt seinen Job - und irgendwie auch Angela Merkel. Jedenfalls hört sich seine Lobrede auf die Kanzlerin wie eine Liebeserklärung an. Die Botschaft: Europa braucht sie.

01.05.2016
Anzeige