Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Obama fliegt nach Peru - Abschiedsbesuch in Berlin beendet

Berlin Obama fliegt nach Peru - Abschiedsbesuch in Berlin beendet

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Abschiedsbesuch in Berlin beendet und ist nach Peru weitergereist.

Berlin. Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Abschiedsbesuch in Berlin beendet und ist nach Peru weitergereist. Dort will er am Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft teilnehmen. Vor seinem Abflug hatte Obama gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel die Staats- und Regierungschefs von Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien getroffen. Dabei dürfte es erneut um die Folgen des in den USA anstehenden Machtwechsels hin zu dem republikanischen Präsidenten Donald Trump gegangen sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschiedsbesuch
Der damalige US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama winkt im Juli 2008 in Berlin nach seiner Rede den Zuhörern zu.

Zum ersten Mal kam er als Senator, danach bisher fünfmal als US-Präsident. Heute ist Barack Obama das sechste und letzte Mal als Präsident in Berlin angekommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr