Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Obama für ein starkes und geeintes Europa

Obama für ein starkes und geeintes Europa

Hannover (dpa) – US-Präsident Barack Obama hat die Europäer zu Zusammenhalt und Toleranz aufgerufen.

Hannover (dpa) – US-Präsident Barack Obama hat die Europäer zu Zusammenhalt und Toleranz aufgerufen. Die USA und die gesamte Welt bräuchten ein starkes, wohlhabendes und geeintes Europa, sagte er in einer Grundsatzrede in Hannover. Ein starkes Europa trage dazu bei, den Wohlstand auf der ganzen Welt zu fördern. Mit Blick auf internationale Konflikte warnte Obama vor „Bedrohungen“ für Europa. Als Beispiele nannte er die Terror-Attacken von Paris und Brüssel. Auch die Konflikte in Syrien oder Afghanistan zeigten, dass Sicherheit nur relativ sei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Die USA und Deutschland stehen in schwieriger Zeit Seite an Seite, jetzt erst recht. Das war eine der Hauptbotschaften Obamas und Merkels in Hannover. Nur TTIP wird es schwer haben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr