Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama hält Abschiedsrede als US-Präsident
Extra Obama hält Abschiedsrede als US-Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 11.01.2017
Anzeige
Chicago

US-Präsident Barack Obama hat in Chicago nach acht Jahren Amtszeit seine Abschiedsrede begonnen. Tausende Zuhörer begrüßten Obama mit tosendem Applaus und feierten ihn mit Sprechchören. „Heute abend bin ich an der Reihe, Danke zu sagen“, sagte der scheidende Präsident. „Ihr habt mich zu einem besseren Präsidenten und zu einem besseren Menschen gemacht“, sagte Obama. Er wird am 20. Januar von Donald Trump abgelöst. Obama ist der erste schwarze Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

dpa

Mehr zum Thema

Der Stab des designierten US-Präsident Donald Trump zieht es Berichten zufolge in Erwägung, die geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Steuergeldern aus den USA finanzieren zu lassen.

06.01.2017

US-Präsident Barack Obama gibt seinem designierten Nachfolger Donald Trump vor allem einen Rat mit auf den Weg: Es gibt einen Unterschied zwischen Regierungsarbeit und Wahlkampf.

09.01.2017

Noch am Wochenende hatte US-Präsident Obama seinem designierten Nachfolger geraten, das Weiße Haus nicht als Familienunternehmen anzusehen. Nun scheint Trump seinen Schwiegersohn zum Berater zu machen.

09.01.2017
Anzeige