Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik

London Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik

US-Präsident Barack Obama lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihren Mut in der Flüchtlingskrise.

London. US-Präsident Barack Obama lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihren Mut in der Flüchtlingskrise. Sie habe wahre politische und moralische Führung gezeigt, sagte Obama kurz vor seinem Besuch in Deutschland im Interview mit „Bild“. Obama sagte, er betrachte Angela Merkel als einen seiner engsten Partner und auch als Freundin, darauf sei er stolz. Der US-Präsident dankte Deutschland für dessen entscheidenden Beitrag zum Atomabkommen mit dem Iran. Auch im Kampf gegen den Terror sei Deutschland einer der engsten Partner.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kairo/Berlin

Der Vizekanzler ist der Auffassung, dass Ägypten einen „beeindruckenden Präsidenten“ hat. In Deutschland löst das harte Kritik aus. Gabriel findet in Kairo aber auch andere Worte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr