Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik
Extra Obama lobt Merkel in „Bild“ für Flüchtlingspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 23.04.2016
Anzeige
London

US-Präsident Barack Obama lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihren Mut in der Flüchtlingskrise. Sie habe wahre politische und moralische Führung gezeigt, sagte Obama kurz vor seinem Besuch in Deutschland im Interview mit „Bild“. Obama sagte, er betrachte Angela Merkel als einen seiner engsten Partner und auch als Freundin, darauf sei er stolz. Der US-Präsident dankte Deutschland für dessen entscheidenden Beitrag zum Atomabkommen mit dem Iran. Auch im Kampf gegen den Terror sei Deutschland einer der engsten Partner.

dpa

Mehr zum Thema

Der Vizekanzler ist der Auffassung, dass Ägypten einen „beeindruckenden Präsidenten“ hat. In Deutschland löst das harte Kritik aus. Gabriel findet in Kairo aber auch andere Worte.

19.04.2016

Mit einem Lob für den umstrittenen ägyptischen Staatschef Abdel Fattah al-Sisi hat sich Vizekanzler Sigmar Gabriel zuhause harte Kritik der Opposition eingehandelt.

18.04.2016

Minigipfel am Rande des Besuchs von US-Präsident Barack Obama: Unter dem Eindruck von Flüchtlingskrise und Terrorgefahr hat Kanzlerin Angela Merkel auch Frankreichs ...

20.04.2016
Anzeige