Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Obama ruft Landsleute zum Zusammenhalt auf

Chicago Obama ruft Landsleute zum Zusammenhalt auf

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat in seiner Abschiedsrede seine Landsleute zum Zusammenhalt aufgerufen. Die Ungleichheit, vor allem zwischen Schwarzen und Weißen, müsse überwunden werden.

Chicago. Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat in seiner Abschiedsrede seine Landsleute zum Zusammenhalt aufgerufen. Die Ungleichheit, vor allem zwischen Schwarzen und Weißen, müsse überwunden werden. „Wir sind noch nicht dort, wo wir hin wollen“, sagte er vor Tausenden jubelnden Zuhörern in Chicago. Dennoch sei Amerika ein „besserer Platz, als zu dem Zeitpunkt, an dem wir angefangen haben.“ Obama, der am Ende seiner Abschiedsrede seine Frau Michelle würdigte, wird sein Amt am 20. Januar offiziell abgeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bruch von Wahlversprechen
Grenze zwischen Mexiko und Kalifornien: Hier will Donald Trump noch einmal kräftig dazubauen - möglicherweise aber mit US-Steuergeldern finanziert.

Der Stab des designierten US-Präsident Donald Trump zieht es Berichten zufolge in Erwägung, die geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Steuergeldern aus den USA finanzieren zu lassen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr