Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama ruft Landsleute zum Zusammenhalt auf
Extra Obama ruft Landsleute zum Zusammenhalt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 11.01.2017
Anzeige
Chicago

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat in seiner Abschiedsrede seine Landsleute zum Zusammenhalt aufgerufen. Die Ungleichheit, vor allem zwischen Schwarzen und Weißen, müsse überwunden werden. „Wir sind noch nicht dort, wo wir hin wollen“, sagte er vor Tausenden jubelnden Zuhörern in Chicago. Dennoch sei Amerika ein „besserer Platz, als zu dem Zeitpunkt, an dem wir angefangen haben.“ Obama, der am Ende seiner Abschiedsrede seine Frau Michelle würdigte, wird sein Amt am 20. Januar offiziell abgeben.

dpa

Mehr zum Thema

Der Stab des designierten US-Präsident Donald Trump zieht es Berichten zufolge in Erwägung, die geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Steuergeldern aus den USA finanzieren zu lassen.

06.01.2017

US-Präsident Barack Obama gibt seinem designierten Nachfolger Donald Trump vor allem einen Rat mit auf den Weg: Es gibt einen Unterschied zwischen Regierungsarbeit und Wahlkampf.

09.01.2017

Noch am Wochenende hatte US-Präsident Obama seinem designierten Nachfolger geraten, das Weiße Haus nicht als Familienunternehmen anzusehen. Nun scheint Trump seinen Schwiegersohn zum Berater zu machen.

09.01.2017
Anzeige