Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Obama ruft zur Fortsetzung des Nahost-Friedensprozesses auf

Jerusalem Obama ruft zur Fortsetzung des Nahost-Friedensprozesses auf

US-Präsident Barack Obama hat zur Fortsetzung der Friedensbemühungen des israelischen Altpräsidenten Schimon Peres aufgerufen.

Jerusalem. US-Präsident Barack Obama hat zur Fortsetzung der Friedensbemühungen des israelischen Altpräsidenten Schimon Peres aufgerufen. Die Verantwortung liege in den Händen der nächsten Generation Israels, sagte Obama bei der Trauerfeier für Peres in Jerusalem. Peres galt als Architekt der Friedensverträge zwischen den Israelis und den Palästinensern. Er wurde dafür 1994 gemeinsam mit dem damaligen israelischen Regierungschef Izchak Rabin und PLO-Chef Jassir Arafat mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tel Aviv

Der Tod des israelischen Altpräsidenten und Friedensnobelpreisträgers Schimon Peres hat weltweit Trauer ausgelöst.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr